KIRCHDORF. Richard Gappmayer, Wirtschaftscoach und Tips-Kolumnist, legt mit „Der Kilimandscharo Effekt“ sein neues Buch vor. Darin beschreibt er, wie wichtig es ist, sich Herausforderungen zu stellen und persönlich wie beruflich die Führung zu übernehmen.
Richard Gappmayer bestieg trotz starker Höhenangst den höchsten Berg Afrikas und nahm den „Kilimandscharo-Effekt“ mit ins Tal. Noch auf dem Gipfel beschloss er – damals als Führungskraft in einem internationalen Unternehmen tätig – sein Leben zu ändern. Er machte sich selbstständig und begann ein neues Berufsleben. Seine Erfahrungen mit dem „Kilimandscharo-Effekt“ möchte Richard Gappmayer in seinem neuen Buch weitergeben.
Unbekanntes Terrain
„Manchmal müssen wir einen ersten Schritt in unbekanntes Terrain machen, uns selbst überwinden, über uns hinauswachsen, um schlussendlich zu uns selbst zu finden“, ist sich Gappmayer sicher.
Auf 200 Seiten und in übersichtliche Kapitel gegliedert, schildert der Autor seinen Weg zu persönlicher Führung und Stärke. Richard Gappmayer: „Wir können alles schaffen, was wir wollen, wenn wir nur wirklich daran glauben. Alles, was wir denken können, können wir auch umsetzen.“
Seit seiner Rückkehr vom Kilimandscharo leitete Gappmayer mehr als 1000 Trainings und Coachings und gründete das Zentrum für Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung.
Als Management-Coach, Organisationsberater, Wirtschaftstrainer und Supervisor unterstützt der Autor hochrangige Führungskräfte. Außerdem hält Gappmayer zahlreiche Vorträge.
Tips verlost zwei Exemplare des neuen Buchs online unter www.tips.at/gewinnspiele
Link zum Artikel: tips-online