Bildschirmfoto 2015-07-08 um 21.02.29

KIRCHDORF. Richard Gapp­mayer, Wirtschaftscoach und Tips-Kolumnist, legt mit „Der Kilimandscharo Effekt“ sein neues Buch vor. Darin be­schreibt er, wie wichtig es ist, sich Herausforderungen zu stellen und persönlich wie be­ruflich die Führung zu über­nehmen.

Richard Gappmayer bestieg trotz starker Höhenangst den höchs­ten Berg Afrikas und nahm den „Kilimandscharo-Effekt“ mit ins Tal. Noch auf dem Gipfel beschloss er – damals als Füh­rungskraft in einem internatio­nalen Unternehmen tätig – sein Leben zu ändern. Er machte sich selbstständig und begann ein neues Berufsleben. Seine Er­fahrungen mit dem „Kilimand­scharo-Effekt“ möchte Richard Gappmayer in seinem neuen Buch weitergeben.

Unbekanntes Terrain

„Manchmal müssen wir einen ersten Schritt in unbekanntes Terrain machen, uns selbst über­winden, über uns hinauswach­sen, um schlussendlich zu uns selbst zu finden“, ist sich Gapp­mayer sicher.

Auf 200 Seiten und in übersicht­liche Kapitel gegliedert, schil­dert der Autor seinen Weg zu persönlicher Führung und Stär­ke. Richard Gappmayer: „Wir können alles schaffen, was wir wollen, wenn wir nur wirklich daran glauben. Alles, was wir denken können, können wir auch umsetzen.“

Seit seiner Rückkehr vom Kili­mandscharo leitete Gappmayer mehr als 1000 Trainings und Coachings und gründete das Zentrum für Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung.

Als Management-Coach, Orga­nisationsberater, Wirtschafts­trainer und Supervisor unter­stützt der Autor hochrangige Führungskräfte. Außerdem hält Gappmayer zahlreiche Vorträge.

Tips verlost zwei Exemplare des neuen Buchs online unter www.tips.at/gewinnspiele

Link zum Artikel: tips-online

Download/Ansicht als PDF