Nur wer glücklich ist, hat Spaß an der Arbeit und wird erfolgreich sein. Firmen, die glückliche Mitarbeiter haben, brauchen sich um ihre Zukunft nicht zu sorgen. Glück bringt Leistung. Das ist seit Jahren, die ewig prophezeite Botschaft, die wir inzwischen alle verinnerlicht haben. In den Buchläden finden sich regalmeterweise Glücksratgeber. Die tragische Grundbotschaft aller dieser Werke: „Nicht glücklich zu sein, ist ein Makel, den es um jeden Preis zu verhindern gilt!“
Das Streben nach dem ewigen Glück blockiert jedoch immens! Wer auch einmal seiner miesen Laune nachgibt, ist meiner Meinung nach letztlich erfolgreicher als der ewig Glückssuchende oder als der sich ständig als mega glücklich Ausgebende. Erfolgreicher – und vor allem wirklich glücklicher!
Die vielen Glücksratgeber machen letztlich meist nur eins – kreuzunglücklich. Wer für sein Glück und seinen Erfolg etwas tun will, sollte von diesem ständigen Streben nach Glück endgültig Abstand nehmen. Sondern sich vielmehr mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Leben ohne Schattenseiten – also ein Leben des reinen und puren Glückzustandes – erstens nicht machbar und zweitens gar nicht wünschenswert ist.
Tips Kirchdorf, KW 12/16, Seite 14
Sehr gute Gedanken, alles was wir krampfhaft festhalten, wird uns verloren gehen. Wofür wir offen sind und frei etwas zu empfangen, das wird uns gegeben werden. Wenn Sie am Strand versuchen, möglichst viel Sand in Ihrer Faust zu halten, so wird das Meer den Sand aus Ihrer Hand schwemmen, halten Sie die Hand offen in die Wellen, ist sie bald vor lauter Sand verschüttet.
Liebe Grüße
R. Paul