tips-h-kw1715

Kennen Sie das? Der Hund muss raus, die Kinder wollen zum Sport, die To Bildschirmfoto 2017-02-28 um 17.13.42Do Liste im Beruf ist endlos, und der Kühlschrank wieder einmal gähnend leer. Eine Aufgabe des Alltags jagt die nächste und Sie hetzen mit. Vielleicht fragen Sie sich dann: „Wo bleibe ich selber mit meinen Bedürfnissen?“

Um aus dieser Falle der durchgetakteten Tage herauszukommen, bedarf es einer Strategie. Beginnen Sie damit, sich einen Abend pro Woche für sich zu reservieren. Das ist der heilige Dienstag- oder Donnerstagabend, an dem niemand Sie stören darf. Machen Sie an diesen Abenden nur, worauf Sie Lust haben. Gehen Sie in die Sauna oder setzen Sie sich in Ihr bevorzugtes Café. Und wenn es Ihr Wunsch ist, gar nichts zu tun und zu Hause zu relaxen, dann ist eben das Ihr ideales „Rendez-vous“ mit sich selber.

Das Ergebnis ist ein gesunder Egoismus, der sich bezahlt macht. Durch diese wertvolle Zeit mit sich selbst werden Sie entspannter, gelassener und langfristig auch aktiver! Ihre Familie und Ihre Kollegen werden Ihre daraus resultierende gute Laune und Ihren neu entfachten Tatendrang sehr zu schätzen wissen.

Tips Kirchdorf, KW 08/17, Seite 20