Erster Platz in der Sparte Management Consulting für Wirtschaftscoach aus Oberösterreich

Kirchdorf/Krems, am 20. Juni 2018 – Richard Gappmayer, 57, Wirtschaftscoach und Unternehmensberater aus Oberösterreich gewinnt den renommierten Constantinus Award in Gold in der Kategorie „Management Consulting“. Gappmayer war der einzige Nominierte seines Bundeslandes in dieser Sparte. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer Gala in Bergheim bei Salzburg statt. Der Constantinus Award ist Österreichs großer Beratungs- und IT-Wettbewerb. Mit dem Constantinus stellt der Fachverband die Qualität seiner Mitgliedsbetriebe unter Beweis.

1. Preis für umfassendes Beratungsprojekt für Münch Energie
Der Wirtschaftscoach und Unternehmensberater Richard Gappmayer aus Kirchdorf/Krems gewann den prestigeträchtigen Constantinus Award in der Kategorie „Management Consulting. Er war der einzige Oberösterreicher, der in dieser Sparte nominiert wurde. Seine Einreichung bezieht sich auf ein Beratungs-Projekt mit Münch Energie – ein Unternehmen auf dem Sektor erneuerbarer Energien und regionaler Energielieferant in Oberfranken – das er erfolgreich durch eine komplexe Change-Situation begleitete. Durch die Verschmelzung von veralteten, nicht mehr voll nutzbaren Energielösungen mit disrupten Ideen entstand das innovative „Münch Energieintelligenz Portfolio“. Ein stimmiges Gesamtkonzept, das die Jury überzeugte und Richard Gappmayer den Constantinus Award in Gold sicherte. Der Unternehmensberater und Führungskräftecoach hatte sein Projekt unter dem Namen „Company Change und Empowerment Strategie – Sieben Erfolgs-Stufen aus der Unternehmenskrise“ eingereicht.

Die Juroren begründeten ihre Wahl des Projekts von Richard Gappmayer für Platz Eins in der Kategorie „Management Consulting wie folgt:

Die Jury zeigt sich von der schlüssigen Darlegung des Problems, der gewählten Vorgehensweise und den Ergebnissen überzeugt.
Sie würdigt den hohen Professionalisierungsgrad des Turnaround-Projektes eines Einzelberaters, der auch in der beeindruckenden Prozessqualität deutlich wird.
Mit dem Projekt wurde der Fortbestand des Unternehmens durch ein neues Produktportfolio gewährleistet. Die neue Positionierung mündete
in eine Vervielfachung des Umsatzes.

„Ich freue mich immens über den ersten Platz in diesem Wettbewerb. Mein Gewinn bestätigt, dass ich mit der Art Weise, in der ich meine Kunden berate, nämlich disruptiv und innovativ, auf dem richtigen Weg bin“, sagt Wirtschaftscoach Richard Gappmayer. „Nur wer als Berater Top Qualität bietet und sich selbst ständig in Frage stellt und verbessert, kann hier in der ersten Liga mitspielen. Ich finde es großartig, dass der Fachverband UBIT diese Qualität jährlich mit dem Constantinus Award honoriert“, so der Constantinus Preisträger weiter.

Auch Mario Münch, Eigentümer und Geschäftsführer von Münch Energie, war bei der Award-Verleihung in Bergheim anwesend. „Ohne die bahnbrechende Zusammenarbeit mit Richard Gappmayer in der damaligen akuten Krisensituation würde es mein Unternehmen heute nicht mehr geben. Ich bin sehr froh, mich damals für Richard als Berater entschieden zu haben und freue mich auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit“, erklärt Münch. „Unser gesamtes Team und ich gratulieren mit großer Freude zu diesem einzigartigen Preis“, so Mario Münch weiter.

Richard Gappmayer seit über 20 Jahren als Führungskräfte-Coach erfolgreich
Richard Gappmayer ist Unternehmensberater, Wirtschafts- und Führungskräfte-Coach, Autor und Vortragsredner. Er war mehr als 20 Jahre im nationalen und internationalen Top-Management mit Schwerpunkt Verkauf, Vertrieb und Marketing tätig. Als hochrangige Führungskraft führte er zahlreiche Produkte zur Marktführerschaft. Trotz des Wissens um seine starke Agoraphobie bestieg er eines Tages den Kilimandscharo und beschloss noch am Berg, sein Leben neu auszurichten. Er verließ seine Managementposition und machte sich mit dem Unternehmen „Gappmayer Wirtschaftscoaching“ selbständig. Heute unterstützt er Top-Führungskräfte mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen und bringt diesen seine außergewöhnlichen und nachhaltigen Führungsansätze nahe. Er ist einer der renommiertesten Experten für Selbstführungsmanagement und hält regelmäßig Vorträge zu seinen Kernthemen Führung, Selbstführung und Vertrieb.

Constantinus Award – Renommierter Beratungs- und IT-Preis
Der Constantinus Award ist Österreichs prestigeträchtigster Beratungs- und IT-Preis. Im Jahr 2018 fand der Wettbewerb bereits zum 16. Mal statt. Im Rahmen des Constantinus Award stellen Österreichs Beratungs- und IT-Unternehmen ihre Performance unter Beweis.

320 Gäste nahmen an der Verleihung der Constantinus Awards in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg teil. Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden die besten Projekte in allen Kategorien in den Kategorien Management Consulting, Buchhaltung & Finanzen, Industrie 4.0 / Internet of Things, Informationstechnologie, Internationale Projekte, Mobile Apps, Personal & Training, ProEthik & Soziale Verantwortung sowie Standardsoftware & Cloud Services ausgezeichnet. Von allen 123 eingereichten Projekten wurden 51 Projekte mit der großen Auszeichnung „Nominiert zum Constantinus 2018“ gewürdigt.

Richard Gappmayer ist Unternehmensberater, Führungskräfte-Coach, Autor und Vortragsredner. Er war mehr als 20 Jahre im nationalen und internationalen Top-Management mit Schwerpunkt Verkauf, Vertrieb und Marketing tätig. Als hochrangige Führungskraft führte er zahlreiche Produkte zur Marktführerschaft. Trotz des Wissens um seine starke Agoraphobie bestieg er den Kilimandscharo und beschloss noch am Berg, sein Leben neu auszurichten. Er verließ seine hochrangige Managementposition und machte sich mit dem Unternehmen Gappmayer Wirtschaftscoaching selbständig. Heute unterstützt Richard Gappmayer Top-Führungskräfte und bringt diesen seine außergewöhnlichen und nachhaltigen Führungsansätze nahe. Er ist einer der renommiertesten Experten für Selbstführungsmanagement und hält regelmäßig Vorträge zu seinen Kernthemen. 2018 erhielt Richard Gappmayer den Constantinus Award in Gold und belegte damit Platz eins in der Kategorie „Management Consulting“.

Link zum Original-Artikel auf www.inar.de